Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus? (Montagsfrage #3)

Hey ihr Lieben,

In der heutigen Montagsfrage geht es ja darum, was uns als Bücherwürmer auszeichnet. Ich persönlich erzähle ja eher ungern Fremden was für Bücher ich lese, da ich nicht so gerne als kleines klitschliebendes Mädchen abgestempelt werden möchte. Aber hey,  ich liebe romantische Bücher!

Was ich bei dieser Montagsfrage ein bisschen schade finde ist, dass unsere Antworten alle relativ gleich sind. Also ich habe schon ein paar Antworten gelesen und hab mich selbst in fast jeder gesehen… Aber kommen wir nun zu meinen =)

  1. Wenn ich ein Buch lese, welches mich absolut begeistert, muss ich es sofort durchlesen und kann es mir nicht aufheben. Dann lese ich meist auch relativ schnell und bin in ca. 2 Tagen immer durch. (Andersrum lese ich total langsam, wenn mir das Buch nicht liegt…)
  2.  Urlaub heißt bei mir immer Buch + Wasser. Genau das sind die zwei Sachen die ich unbedingt für einen guten Urlaub brauche! Das Wasser kann in Meer, See oder Pool Form sein, aber neben den Büchern ist das schwimmen eine weitere große Leidenschaft.
  3. Auch für mich sind Orte mit Büchern immer ein Genuss. Auch wenn ich persönlich die Bibliothek dem Buchladen vorziehe, da es dort meist gemütlicher ist und ich mir nie Sorgen ums Geld machen muss…
  4. Ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht ein wunderschönes alter hölzernes Bücherregal (am liebsten mit schönen Schnörkeln und Verzierungen). Meine Lieblinge verdienen etwas besseres als ein Billy. 😀
  5.  Ich habe ziemlich viel Vergnügen dabei einen Buchblog zu führen, Rezensionen zu schreiben und mich durch all die schönen Buchblogs zu wühlen. Dazu noch eine To-Do Liste bei Goodreads zu haben und das Beste: eins dieser Bücher dann billig auf dem Flohmarkt zu finden, besser als ein Sechser im Lotto. 😉

 

Habt ihr noch speziellere Eigenarten zum Thema Bücher? Oder sind wir doch alle gleich? ^^

 

Die Montagsfragen kommen von Buchfresserchen. Auf ihrem Blog findet ihr auch noch viele ältere Montagsfragen und die Regeln zum Teilnehmen. Und noch viele andere Antworten von Bloggern.

Kommentar verfassen

