Meine erste Montagsfrage :)

am

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Ich bin noch ganz neu in dem ganzen Blogger- Universium und probiere gerade noch meinen Weg zu finden. Vor einem halben Jahr habe ich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen und suchte ein Projekt für die Zwischenzeit, um meine neu gewonne Zeit produktiv zu nutzen. Die Bloggerwelt hat mich zuvor schon interessiert, weil es auch so einfach ist einzutauchen und so schwer ist, seinen Weg zu finden.

Und warum Bücher? Tja, ich liebe das Lesen. Einfach in andere Welten und Realitäten einzutauchen. Dieser Blog ist für mich eine gute Möglichkeit für mich die Erinnerungen und Eindrücke zu speichern. So habe ich einen schönen Grund ein „Lese-Tagebuch“ in Blogform zu führen. Zu meinem liebsten Büchern im Bücherregal habe ich dann noch ein digitales Regal mit den Gedanken zu allen Büchern. Zudem gefällt es mir an meinem Blog zu arbeiten und ihn immer weiter auszubauen. Es macht mir ziemlich viel Spaß die Ideen in meinem Kopf in diesem Projekt Stück für Stück umzusetzen. Und vor allem neue Sachen auszuprobieren, wie zum Beispiel diese Montagsfragen. 😉

Was war euer Hauptgrund einen Blog ins Leben zu rufen?

Die Montagsfragen kommen von Buchfresserchen. Auf ihrem Blog findet ihr auch noch viele ältere Montagsfragen und die Regeln zum Teilnehmen. Ich werde jetzt probieren jeden Mittwoch eine Antwort zu posten. So lernt ihr mich und meinen kleinen Blog vielleicht ein bisschen besser kennen und ich beschäftige mich jede Woche gerne mit einem neuen Thema. 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Also ich habe zuerst mit dem Blog angefangen, da ich in meiner Ausbildung an einem social network Kurs teilnehme. Doch mit der Zeit hat es mir immer besser gefallen und jetzt mache ich es eher in meiner Freizeit 😊 Und auch ich liebe Bücher! Ich wollte früher immer selber Bücher schreiben, aber ich denke, dass ich einfach nicht den nötigen Schreibstil und die Ideen für sowas habe. Dennoch wollte ich unbedingt etwas schreiben, weil mich das beruhigt und zugleich stolz macht. Deshalb führe ich nun diesen Blog 🤗

    Gefällt 1 Person

    1. JanaKarin sagt:

      Sehr cool 🙂
      Find ich gut!

      Gefällt 1 Person

  2. Evy Heart sagt:

    Die Montagsfrage ist toll 🙂 Vor allem, weil sie motiviert, mindestens einen Post pro Woche zu senden. WEnngleich mir die aktuelle Frage nicht so gut gefällt. Aber „Warum Buchbloggen?“ war sehr interessant! Ich schreibe gern über Bücher, versuche Meinungen zu finden und auszudrücken. Und Leuten zu helfen, das Buch besser zu verstehen.

    Gefällt 1 Person

    1. JanaKarin sagt:

      Genau das fand ich auch so gut daran 🙂
      Aber die jetzige ist wirklich schnell & einfach zu beantworten…
      Sehr schön! Guck ich mir gleich mal an 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

